Am Samstag, den 30. Juni 2012 fand bei herrlichem Hochsommerwetter das GZ-Hausfest 2012 statt. Nach der Begrüssung durch die GZ-Leiterin Ingrid Vannitsen hielt Jürg Müller, Präsident des VOS eine kurze Ansprache. Dann stellten sich die Anwesenden zu einer '8' für '800 Jahre' auf und liessen Ballone fliegen. Nach einem bekömmlichen Apéro begann ein buntes und vielfältiges Programm. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich verschiedene Darbietungen von Vereinen und Gruppierungen, welche im GZ aktiv sind, ansehen. Es gab sinnliche und volkstümliche Tänze zu sehen, aber auch eindrückliche Vorstellungen von Karate und Judo Vereinen. Zudem traten einige Musikgruppen auf. Diese Vielfalt an Darbietungen begeisterte die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wer Lust hatte, konnte sich auf dem Flohmarkt informieren und da oder dort ein Schnäppchen 'ermärten'. Anklang fanden auch die bereits traditionellen Pizze der Pizzagruppe.

Der Verein Ortsmuseum Seebach war aus Anlass '800 Jahre Seebach' zu Gast am GZ-Hausfest. Eine kleine Fotoausstellung orientierte über alte Häuser und ehemalige Örtlichkeiten im Quartier. So zum Beispiel über den ehemaligen Tiergarten Seebach, den Sandsteinabbau an der Grenze zu Rümlang oder über ehemalige Poststellen. Besondere Aufmerksamkeit wurde der Diashow von Peter Götti gewidmet. Er hat diverse Strassenzüge mit Aufnahmen von früher im Vergleich zu heute gezeigt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zürich Nord Nr. 27 vom 5. Juli 2012. Artikel zum GZ-Hausfest 2012.pdf [2.030 KB]