Peter Götti fotografiert in Seebach

Peter Götti ist in Seebach geboren und aufgewachsen. Nach der Schulzeit und Lehre arbeitete er vorerst als Mechaniker in der elterlichen Firma und übernahm später zusammen mit seinem Bruder das Geschäft.

Seit vielen Jahren interessiert sich Peter Götti für die bauliche Entwicklung in seinem Wohnquartier Seebach. Dieses Interesse war schliesslich die Triebfeder, dass er öfters mit seinem Fotoapparat durch die Quartierstrassen schlenderte, die Gegend beobachtete und Veränderungen bildlich festhielt.

Bis heute hat der Seebacher Peter Götti eine umfangreiche Bildsammlung von Bauten in Seebach zusammengetragen. Zum Teil ergänzt mit Aufnahmen aus dem Baugeschichtlichen Archiv Zürich.

Während der Überarbeitung der Beiträge gab es durch ein Versions-Upgrade der Software technische Probleme. Zudem gab die Sehkraft bei Peter Götti stark nach. Das Arbeiten am Computer wurde nicht nur schwierig, sondern iist heute für die erforderlichen Korrekturen kaum noch möglich. Wichtig sind grundsätzlich die Fotos. So fallen wenige kleine orthographische Fehler nicht ins Gewicht. Deshalb haben wir uns entschieden, die unkorrigierten Versionen zu veröffentlichen. Es wäre schade, wenn uns diese vorenthalten würden. Gelegentliche vernachlässigbare Bildverzerrungen, entstanden durch eine Anpassung an den Bildschirm, konnten nicht rückgängig gemacht werden.